Digitales Marketing-Wissen #digitalanders

B2’s Bloggerei mit allen Themen rund um die digitale Kundenreise.

Was ist Inbound-Marketing?

Falls du dir die Frage stellst, was Inbound-Marketing ist, geht es dir wie uns vor etwa 2 Jahren! Seitdem hat sich unser Team schlau gemacht, ist mittlerweile ziemlich fit und entwickelt kreative Inbound-Marketing-Kampagnen am Laufenden Band. Gleichzeitig geben wir natürlich gerne unser Wissen weiter – gut für dich! Dann legen wir doch gleich mal los.

Weiterlesen

Funktioniert Inbound auch in Deutschland?

Du möchtest deine Marketing-Kampagne auf ein ganz neues Level heben und bist auf der Suche nach neuen Inspirationen? Dann haben wir hier genau das Richtige für dich – denn Inbound-Marketing ist unserer Meinung nach die Zukunft! Vielleicht nutzt du sogar schon Inbound-Marketing. Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit, dass du unseren Artikel zu dieser innovativen Marketing-Methode liest und direkt deine erste Kampagne startest. Doch fangen wir mal ganz von vorne an.

Weiterlesen

Diese Marketing-Strategien sind veraltet! Und jetzt?

Na, heute schon die Tageszeitung vom Kiosk nebenan geholt, dort die Anzeigenseite lokaler Unternehmen angeschaut und beim Spaziergang durch die Stadt jeden Flyer entgegengenommen, der dir vor die Nase gehalten wurde, nur um ihn dann sorgfältig durchzulesen?

Weiterlesen

Methoden zur Markenentwicklung in der Marketing Planung

Eine Methode zur Markenentwicklung ist beispielsweise der „Golden Circle“ (Goldener Kreis-Modell) vom amerikanischen Hochschullehrer und Autor Simon Sinek. Sie ist im Marketing Management weit verbreitet und sehr erfolgreich.

Weiterlesen

Die Wichtigkeit der eigenen Marke als Erfolgsfaktor für Marketing und Vertrieb


Warum jedes Unternehmen eine Marke ist und wieso Kunden mehr Vertrauen haben, wenn eine Marke ein klares Profil hat. Ist Ihr Unternehmen eigentlich eine Marke?

Wenn wir an Marken denken, dann landen wir ganz schnell bei Apple, Google, Audi oder Coca Cola. Aber ist das richtig, kann mein Unternehmen nicht auch eine Marke sein?

Das Ergebnis vorab: jedes Unternehmen ist bereits eine Marke – auch Ihres. Aber benötigen Sie wirklich eine Marke, als kritischen Erfolgsfaktor, um Ihr Geschäft zu beschleunigen?

 

Marken geben Kunden Halt und Orientierung.

Der Begriff Marke kommt von "markant". Eine Marke dient dazu, Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen von anderen zu differenzieren. Bei tausenden von Kommunikationsimpulsen, die Menschen heute tagtäglich erhalten, geben Marken Orientierung. So kann der Kunde entscheiden, welche Marke zu ihm passt.

 

Weiterlesen

Unser Digital-Marketing-Blog

Gestatten, hier bloggt B2 – eine Werbeagentur mit digitalem Schwerpunkt aus dem kleinen, aber schönen Städtchen Aschaffenburg. Unsere Themen: Digitales Marketing mit allem, was dazugehört – von Strategie, Markenentwicklung, Kampagnen, Social Media, Inbound-Marketing bis hin zu Datenschutz, fiesen KPIs und Marketing-Automation. Wir freuen uns über Anregungen, Kritik und Feedback und hoffen euch gefällt’s!

Nie wieder etwas verpassen

Einfach E-Mail-Adresse eintragen oder RSS-Feed abonnieren. No Spam – versprochen.

Empfohlene Beiträge