B2’s Bloggerei mit allen Themen rund um die digitale Kundenreise

Digitales Marketing-Wissen #digitalanders

Mittwoch, 15.08.2018

Top-aktuelle Website-Trends für 2019

Autor: Andrea Kunkel

Kategorien: Trends Website

Wie wichtig sind die Website-Trends 2019 und was bringen sie? Musst du deine Unternehmens-Website jetzt komplett erneuern? Diese und weitere Fragen klären wir in diesem Beitrag.

Weiterlesen


Mittwoch, 15.08.2018

So erstellst du ein sinnvolles Inbound-Marketing-Budget.

Autor: Laura Ermel

Kategorien: Inbound Kampagne

Ok, Hand aufs Herz. Marketingbudgets sind in der Tat ein kritisches Thema in vielen Unternehmen. In den meisten Fällen hat Marketing leider immer noch das Image einer Kostenstelle, die keine messbaren, vertriebsrelevanten Ergebnisse erzielt.

Weiterlesen


Mittwoch, 15.08.2018

Was sind SMART-Marketing-Ziele?

Autor: Holger Hartmann

Kategorien: Erfolgsmessung

Egal ob Marketing, Sport oder Privatleben: Es gibt wohl kaum etwas motivierendes, als sich Ziele zu stecken und diese auch zu erreichen! Sind wir uns da einig? Sehr schön.

Weiterlesen


Mittwoch, 15.08.2018

Ein kleiner Leitfaden zur Erfolgsmessung

Autor: Laura Ermel

Kategorien: Erfolgsmessung

Okay, wir geben es zu: Wir sind manchmal selbst so überwältigt von unseren superkreativen Marketing-Ideen, dass wir vergessen, dass es hier nicht nur darum geht, einen Schönheitspreis zu gewinnen, sondern am Ende eben auch um nackte Daten und Fakten.

Weiterlesen


Mittwoch, 15.08.2018

Qualitative & quantitative Marketingziele

Autor: Julia Riedner

Kategorien: Erfolgsmessung Markenstrategie

Du planst gerade deine Marketingstrategie? Sehr gut! Das ist bereits der erste entscheidende Schritt zum Erfolg! Aber hast du im Zuge dessen auch schon klare Marketingziele festgelegt? Hast du also bereits genau definiert, was du mit deiner Marketingstrategie erreichen möchtest?

Weiterlesen


Mittwoch, 15.08.2018

Das B2-Marketing-Kennzahlen-ABC

Autor: Laura Ermel

Kategorien: Erfolgsmessung Markenstrategie

Was wir an Digital Marketing besonders lieben? Alles ist messbar! Doch welche der unendlichen Möglichkeiten sollte denn nun gemessen werden? Ärmel hoch, Kaffeetasse zur Hand und Aufmerksamkeitsmodus an – B2 gibt jetzt Nachhilfe! 

Weiterlesen


Du möchtest deine Marketing-Kampagne auf ein ganz neues Level heben und bist auf der Suche nach neuen Inspirationen? Dann haben wir hier genau das Richtige für dich – denn Inbound-Marketing ist unserer Meinung nach die Zukunft! Vielleicht nutzt du sogar schon Inbound-Marketing. Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit, dass du unseren Artikel zu dieser innovativen Marketing-Methode liest und direkt deine erste Kampagne startest. Doch fangen wir mal ganz von vorne an.

Weiterlesen


Mittwoch, 15.08.2018

Ist dein Marketing von gestern?

Autor: Julia Riedner

Kategorien: Inbound Markenstrategie

Na, heute schon die Tageszeitung vom Kiosk nebenan geholt, dort die Anzeigenseite lokaler Unternehmen angeschaut und beim Spaziergang durch die Stadt jeden Flyer entgegengenommen, der dir vor die Nase gehalten wurde, nur um ihn dann sorgfältig durchzulesen?

Weiterlesen


Mittwoch, 15.08.2018

Was ist Inbound-Marketing?

Autor: Laura Ermel

Kategorien: Inbound Kampagne Markenstrategie

Falls du dir die Frage stellst, was Inbound-Marketing ist, geht es dir wie uns vor etwa 2 Jahren! Seitdem hat sich unser Team schlau gemacht, ist mittlerweile ziemlich fit und entwickelt kreative Inbound-Marketing-Kampagnen am Laufenden Band. Gleichzeitig geben wir natürlich gerne unser Wissen weiter – gut für dich! Dann legen wir doch gleich mal los.

Weiterlesen


Mittwoch, 15.08.2018

Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO)

Autor: Andrea Kunkel

Kategorien: Rechtliches Website

Was ändert sich alles für Websites und E-Mail-Marketing?

Weiterlesen


In diesem Artikel erfährst du, was hinter den Abkürzungen steckt, die zur Zeit in aller Munde sind. Außerdem erklären wir, warum wir eine Umstellung auf HTTPS dringend empfehlen und welche Vorteile sie mit sich bringt. Am Ende geht es noch kurz um die Kosten, die mit einer Umstellung verbunden sind.

Weiterlesen


Warum jedes Unternehmen eine Marke ist und wieso Kunden mehr Vertrauen haben, wenn eine Marke ein klares Profil hat. Ist Ihr Unternehmen eigentlich eine Marke?

Weiterlesen


Mittwoch, 15.08.2018

Methoden zur Markenentwicklung in der Marketing Planung

Autor: Bastian Bieber

Kategorien: Markenstrategie

Eine Methode zur Markenentwicklung ist beispielsweise der „Golden Circle“ (Goldener Kreis-Modell) vom amerikanischen Hochschullehrer und Autor Simon Sinek. Sie ist im Marketing Management weit verbreitet und sehr erfolgreich.

Weiterlesen


Unser Digital-Marketing-Blog

Gestatten, hier bloggt B2 – eine Werbeagentur mit digitalem Schwerpunkt aus dem kleinen, aber schönen Städtchen Aschaffenburg. Unsere Themen: Digitales Marketing mit allem, was dazugehört – von Strategie, Markenentwicklung, Kampagnen, Social Media, Inbound-Marketing bis hin zu Datenschutz, fiesen KPIs und Marketing-Automation. Wir freuen uns über Anregungen, Kritik und Feedback und hoffen euch gefällt’s!